Landfrauen- und Mütterverein

Vorstand:

Brigitte Bächler, Sandra Catillaz, Doris Dietrich, Karin Egger, Nadja Kreuter, Antoinette Lindt, Doris Stauffacher, Heidi Ulrich, Manuela Wohlhauser

Wir sind ein Verein von etwa 160 Frauen in jedem Alter, die in verschiedenen Berufen tätig sind und es schätzen an kreativen und informativen Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir verbringen fröhliche, bereichernde und gemütliche Stunden beim Basteln, Handwerken, bei Vorträgen zu verschiedenen Themen und bei gemeinsamen Ausflügen.

Die Wintermonate verkürzen wir mit Jass- und Spielnachmittagen oder einfach nur in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen.

Jährlich steht ein „Reisli“ an. Entweder geht es halbtags auf den Muttertagsausflug oder auf einen Weihnachtsmarkt oder ganztags auf unseren Sommerausflug, wo wir so manchen schönen Flecken der Schweiz neu entdecken.

Weiter werden auch kirchliche Anlässe vom Landfrauen- und Mütterverein Heitenried organisiert und gestaltet. Durch einen ökumenischen Wort-Gottesdienst werden folgende Anlässe bereichert: Muttertagsfeier, Frauenzmorgen, Fussmarsch zu einer Kapelle und die Adventsfeier. Für’s Erntedankfest schmücken wir die Kirche mit Früchten, Gemüse und Blumen aus dem Garten. Ebenfalls führen wir die ökumenische Fastensuppe durch.

Auf unserer Homepage (www.landfrauen-heitenried.ch) und der Homepage vom Freiburger Bäuerinnen- und Landfrauenverband (www.landfrauen-fr.ch) finden Sie unser Jahresprogramm, Angaben zum Verband, saisonale Rezepte, Tipps für den Haushalt, usw. Schauen Sie doch mal rein!

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.